Tanqueray Gin auf der Überholspur

Gin Liebhabern ist er schon seit Jahren weit mehr als nur ein Begriff: die Rede ist von Tanqueray Gin. Der aus Großbritannien stammende Gin verfügt über eine äußerst umfangreiche und interessante Produktpalette. Drei ganz besondere Destillate dieses spannenden Sortiments wollen wir Ihnen hier kurz vorstellen:

tanqueray_old_tom_gin_presseDen Anfang macht Tanqueray Old Tom Gin. Diese Art der Herstellung eines Gins war besonders im 18. und 19. Jahrhundert äußerst beliebt. Gesüßt mit einer qualitativ hochwertigen Ananasnote schmeckt er umso intensiver und süßer als der klassische London Dry Gin. Die Hersteller orientierten sich beim Design an der Historie des Unternehmens, denn das dreiteilige Cocktail-Shaker-Modell und die Durchnummerierung der Flaschen war bereits früher üblich. Auch preislich ist der Tanqueray Old Tom im Preisleistungsverhältnis fast unschlagbar.

tanqueray_malacca_gin

Als nächstes folgt Tanqueray Gin Malacca. Er steht für Tradition, Luxus und Exotik. Neben klassischen und exotischen Gin Botanicals orientiert er sich an den Werten der gleichnamigen Stadt an der Westküste Malaysias. Diese Kombination ergibt einen unverwechselbaren und herrlichen Gin. Die Stadt erhielt ihren Namen übrigens von der Seestraße, die im 19. Jahrhundert als bedeutendste Schifffahrtslinie zwischen Europa und Asien galt. Malacca befand sich von 1824 bis 1957 unter britischer Herrschaft und war einer der wichtigsten Stützpunkte Großbritanniens.

 

tanqueray_bloomsburyDie neueste Version des Tanqueray Gins ist der Tanqueray Bloomsbury Gin. Ihn zeichnet besonders seine Rezeptur aus, die vom Gründersohn höchstpersönlich abstammt.  Würde dieser Gin unter einem Motto stehen, dann wäre es mit Sicherheit „back to the roots“. Er ist ein hervorragender Mix aus klassischen Gin Botanicals und den Wurzeln des Londoner Stadtteils Bloomsbury. Mit 47,3% ist er eher stärker, dennoch kann man ihn sowohl pur als auch mit Tonic Water oder anderen Varianten wie Ginger Ale genießen.

Neugierig geworden? Der Tanqueray Bloomsbury Gin ist erhältlich auf Ginladen.de.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Gin abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/241732_80995/webseiten/spirituosenwelt/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399