Aperol italienischer Likör der Firma Campari

Aperol ist ein italienischer Likör der im Jahr 1919 von den Brüdern Barbieri kreiert wurde. Das streng geheime Rezept von Aperol ist seit dem Jahr 1919 unverändert. Die bekannten Zutaten sind: Rharbarber, Enzian, Bitterorangen, Chinrinde, viele Kräuter und natürlich Alkohol. Aperol wird vorzugsweise auf Eis oder als Longdrink getrunken.
In den letzten Jahren hat Aperol an Beliebtheit in Deutschland gewonnen. Dies ist im besonderem darauf zurückzuführen, dass Aperol Sprizz eines der beliebtesten Sommer- und Aperitifgetränke geworden ist.
Aperol-Sprizz ist: 1/3 Prosecco, 1/3 Wasser, 1/3 Aperol, hierzu kommt noch Eis und eine Orangenscheibe.
Aperol wird in Deutschland vertrieben durch die Campari Deutschland GmbH.

Dieser Beitrag wurde unter Campari Deutschland GmbH abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar